Bericht Jugendabteilung 2011

Spielzeit für Hinrunde 22-23 vom 03.09.22 - 27.11.22 Spielplanbesprechung im Sportheim Walle
Mo 22.08. BK CE 18:30 Uhr und KL 19:15 Uhr
Di 23.08. 1. KK 18:30 Uhr und 2. KK 19:15 Uhr
Mi 24.08. 3. KK 18:30 Uhr und 4. KK 19:15 Uhr

TuS Eschede TT – Jugendabteilung

Trainer/Mannschaften/Betreuer 2010/11

Jugendwart: Dirk Papendieck

Trainer: Ronny Quasdorf

Jan Schimanski

Rückblick:

Die Saison 2010/11 begann mit einer Jungen- und vier Schülermannschaften mit insgesamt 21 Spielerinnen und Spielern. Leider haben sich zu Beginn der Punktspielserie 3 Spieler kurzfristig abgemeldet. Sodass die 2.Schülermannschaft nur noch mit zwei Stammspielern besetzt war.

Das Fehlen der Spieler wurde durch Ersatzgestellung und ein späteres Festspielen von Nico Lehnhoff und Lennart Beyer aus der zweiten Mannschaft ausgeglichen.

Dadurch mussten auch die Nummer 1 und 2 der 3.und 4. Schülermannschaft bereits in der Hinrunde aufrücken. Die vierte Schülermannschaft war dadurch nicht mehr spielfähig und wurde zurückgezogen. Auch die Jungen-Mannschaft hatte gegen den verletzungsbedingten Ausfall von Thorben Braßat zu kämpfen. Zur Rückserie gab es 3 Neuzugänge, Aissatou und Germain Pick und Maximilian Bogner. Alle drei wurden in der dritten Mannschaft aufgestellt.

Ende 2010 wurde erstmalig ein Eltern-Kind-Turnier angeboten. Die Anzahl der Teilnehmer,

insgesamt 25, war überraschend hoch. Im Januar wurden die Mini-Meisterschaften mit 13 Teilnehmern (6 Mädchen / 7 Jungen) ausgerichtet. Zum Training kommt zur Zeit nur Lukas Schwarz.

Die Unterstützung bei der Betreuung von Punktspielen und bei der Ausrichtung der Kreisrangliste bzw. Endrangliste hat sich verbessert. Hier nochmal ein Dank an Diejenigen die, die geholfen haben



Mannschaften 2010/11


1.Jungen-Mannschaft Bezirksliga

Sven Bergmann-Thies, Thorben Braßat, Maximilian Stünkel, Niklas Taubert

Aktuelle Tabelle:


1.Schüler-Mannschaft Bezirksliga

Dennis Runge, Thomas Watzelt, Nico Lehnhoff, Lennart Beyer


2.Schüler-Mannschaft Bezirksliga

Dennis Pawel, Laura Papendieck, Steven Radünz, Lina Papendieck

Aktuelle Tabelle:


3.Schüler-Mannschaft

Lukas Schlawer, Nico Kurzynna, Johannes Schütze, Tanja Kraus, Aissatou Pick, Germain Pick, Maximilian Bogner


Kreispokal 2010/11


1.Jungen-Mannschaft

In der 1.Runde gegen Lachendorf Mädchen (Vorgabe 4 Punkte) ausgeschieden


1.Schüler-Mannschaft

Nach zwei Siegen die Endrunde erreicht


2.Schüler-Mannschaft

In der 2.Runde gegen Garßen ausgeschieden


3.Schüler-Mannschaft

In der ersten Runde gegen Wathlingen ausgeschieden


4.Schüler-Mannschaft

In der ersten Runde gegen Oldau-Ovelgönne ausgeschieden


Vereinsmeisterschaften Saison 2009/10


Jungen:

1. Sergej Kraus

2. Sven Bergmann-Thies

3. Maximilian Stünkel


Schüler:

1. Dennis Runge

2. Thomas Watzelt

3. Lukas Koppmann


Schülerinnen:

1. Laura Papendieck

2. Lina Papendieck


Kreismeisterschaften 2010


Schülerinnen C


Einzel

Aissatou Pick -> Platz 1 (Gr.Hehlen)


Doppel

Aissatou Pick -> Platz 1 (Gr.Hehlen)


Schüler B


Einzel

Lukas Schlawer -> unter den letzten 16

Nico Lehnhoff -> Platz 3


Doppel

Lukas Schlawer/Nico Lehnhoff -> Platz 3


Schülerinnen A


Einzel

Lina Papendieck -> unter letzten 6

Laura Papendieck -> unter letzten 6


Doppel

Lina Papendieck/Laura -> Platz 3


Schüler-A


Einzel

Lennart Beyer, Nico Lehnhoff und Niklas Taubert -> unter den letzten 16


Doppel

Lennart Beyer,/Nico Lehnhoff -> unter den letzten 8


Jungen


Einzel

Thorben Braßat -> unter den letzten 8


Doppel

Thorben Braßat/Maximilian Stünkel -> Platz 3


Bezirks-Meisterschaften 2010 im November 2010


Schülerinnen C


Einzel

Aissatou Pick -> Platz 9

Lina Papendieck -> Platz 9


Doppel

Aissatou und Lina -> Platz 2


Landesmeisterschaften 2010


Schülerinnen C

Lina Papendieck - > Platz 3 in den Gruppenspielen


Teilnehmer Kreis-Endranglisten 2011


Jungen

Sven Bergmann-Thies -> Platz 7


Schülerinnen A

Lina Papendieck -> Platz 5


Schüler A

Lennart Beyer -> Platz 7


Schülerinnen B

Lina Papendieck -> Platz 1


Schüler B

Am 10.04.11 in Winsen -> Teilnehmer Nico Lehnhoff


Schüler C

Germain Pick -> Platz 5


Teilnehmer Bezirksvorrangliste 2011


Schülerinnen B

Aissatou Pick

Lina Papendieck


Schüler B

Noch nicht ausgespielt


Saison 2011-2012 Planungen


- Meldung von mindestens 3 Mannschaften

- 1. Jungen und 1. Schüler auf Bezirksebene

- weiterer Betreuer aus der Erwachsenen-Abteilung

- Einsatz eines FSJ´ler


Termine:

So. 10.04. Kreisendrangliste Schüler B und Kreispokal-Endrunde in Winsen

Mai/11 Vereinsmeisterschaften 2011

Sa. 29.05. Bezirksranglistenqualifikation Schüler/innen B



Dirk Papendieck

Jugendwart